Über uns

Jubiläumsjahr 2020 – 50 Jahre Schmankerlheuriger

Den Heurigenbetrieb der Familie Moser-Linder gibt es seit 1970 in der Ahrenberger Kellergasse. War es früher ein für die damalige Zeit typischer Mischbetrieb, so liegt unser Hauptaugenmerk seit einigen Jahren auf den Weingärten und der anschließenden Vinifizierung zu DAC- und Qualitätsweinen sowie der Vermarktung über Abhofverkauf und Buschenschank. Derzeit bewirtschaften wir zirka 4 ha Rebflächen im Krems- und Traisental. Unsere Hauptsorten sind Grüner Veltliner, Riesling, Weißburgunder, Gelber Muskateller, Zweigelt und Blauburger.

Seit 2017 bin ich als Betriebsführer am Weingut tätig und versuche, mein durch die HBLA für Wein- und Obstbau Klosterneuburg erworbenes Wissen, dafür zu nutzen, gesundes Traubenmaterial zu ernten und dieses zu hochwertigen Weinen weiterzuverarbeiten. Dabei unterstützt werde ich von meiner Frau Melanie sowie dem Rest meiner Familie.

Klaus Linder